High-Performance-Website: Qualität und Nutzen Ihrer Arzt- oder Zahnarzt-Website sind objektiv messbar.

Eine High-Performance-Website besticht nicht nur durch gutes Aussehen. Denn alles kann vielversprechend aussehen und gleichzeitig nicht oder nur mangelhaft funktionieren. Leider wird viel zu oft nur auf Sicht gearbeitet. Aber erst das richtige “Tuning” für Ihre Praxis-Website, also das Optimieren des Content, sowohl auf technischer als auch auf inhaltlicher Ebene, macht aus einem Internetauftritt unter vielen eine High-Performance-Website.

Eine nach aktuellen Standards optimierte Praxis-Website ist daher Dreh- und Angelpunkt für Ihr erfolgreiches Inbound-Marketing. Sie erhöhen damit die Möglichkeit, von interessierten Personen im Internet schneller gefunden zu werden und schaffen gleichzeitig die Basis für alle Maßnahmen rund um die Entwicklung Ihres überzeugenden Internetprofils! Auf einer High-Performance-Website beflügeln sich alle Maßnahmen gegenseitig, um so eine stete Patientengewinnung und -bindung zu gewährleisten.

Für eine zeitgemäße High-Performance-Website sind folgende Faktoren zwingend erforderlich:

  • Die gesamte Konzeption basiert auf aktuellen Keyword- und Struktur-Analysen.
  • Die Website ist fehlerfrei und im Responsive Webdesign programmiert, also für alle Endgeräte geeignet.
  • Sie beinhaltet alle Merkmale für eine lokale Suchmaschinenoptimierung (SEO).
  • Zur Steigerung der Conversion (Interessent wird zu Patient) erwarten den Besucher motivierende Elemente.
  • Alle Inhalte sind optimal für ein Ranking in den Suchmaschinen erstellt.
  • Die Website verfügt über ein Datenschutz konformes Analyse-Tool.
  • Es sind Tools zur permanenten Qualitätssicherung implementiert.
  • Die Website ist für ein umfassendes und automatisches Monitoring eingerichtet.

Benutzerfreundlichkeit, Mobilität und optimale Performance entscheiden über Erfolg oder Misserfolg der Präsentation Ihrer Praxis im Internet und somit über die Wirksamkeit hinsichtlich der Gewinnung neuer Patienten und der Konkurrenzfähigkeit gegenüber anderen Praxen. Eine optimale Gestaltung des Content sowie die Verbesserung der Platzierung in Suchmaschinen, also On-Page und Off-Page-Optmierung, stellen die Weichen in die richtige Richtung, hin zu einem zukunftsweisenden und erfolgreichen Inbound-Marketing.


Off-Page-Erweiterungen für die High-Performance-Website

 

Eine High-Performance-Website ist der optimale Ausgangspunkt für weiterführende Maßnahmen zur Steigerung der Reichweite und der Gewinnung neuer Patienten. Die Darstellung Ihrer Praxis im Internet ist nichts Starres oder Einmaliges. Es ist ein Prozess, bei dem sich die Praxis-Website inhaltlich und technisch fortwährend den Gegebenheiten anpassen muss, um wettbewerbsfähig bleiben zu können.

Die herausragenden Plattformen und Systeme sind dabei optimale Begleiter für einen strategischen Mix aus Sozialen Medien, Informationsdiensten und Bewertungsportalen – Faktoren, die über die Stärke einer High-Performance-Website entscheiden. Stetiges Monitoring des Wirkungsgrades der einzelnen Maßnahmen sichert eine Suchmaschinenoptimierung “up to date” und einen einen stetigen Anstieg Ihrer Online-Reputation.

Neben den Google-Diensten und Facebook hat sich insbesondere jameda (durch die Spezialisierung auf Bewertungen von Ärzten) einen hohen Stellenwert bei den Patienten erarbeitet. Durch die Art der Platzierung und die hohe Sichtbarkeit (oft mehr als 4.000mal im Monat) spielen Google My Business Rezensionen eine zunehmend große Rolle für eine High-Performance-Website. Wichtig ist es, mindestens 4,4 Sterne zu erzielen und über 20 Rezensionen vorweisen zu können. Dies kann mit dem N3MO Google My Business Rezensionen Management gezielt gefördert werden.

Ihr individuelles, auf die Charakteristika Ihrer Praxis zugeschnittenes Inbound-Marketing-Paket ist eine mächtige Methode, um Patienten zu gewinnen und zu binden. Die Maßnahmen steigern die Reichweite und ermöglichen dadurch die Ansprache von genau passenden Neupatienten.


Unser Webhosting-Paket für Ihre Arzt- oder Zahnarztpraxis

N3MO besitzt jahrelange Expertise im Erstellen und Pflegen von High-Performance-Websites für Ärzte, Fachärzte und Zahnärzte. Im Bausteinsystem können Sie verschiedene Dienstleistungen zusammenstellen, um die für Sie optimal ausgerichtete Online-Betreuung zu gestalten.

Um eine Praxis-Website betreiben zu können, benötigen Sie

  • Speicherplatz im Internet (Webspace)
  • eine Domain (wie www.beispielname.de)

Die „Lagerung“ der Website nennt sich Webhosting, hierbei wird Speicherplatz auf einem Server zur Verfügung gestellt. Wir arbeiten mit dem seriösen, preisgünstigen und leistungsstarken Provider domainfactory GmbH zusammen. Gerne übernehmen wir den Umzug einer bestehenden Domain (Internetadresse) zu diesem Provider, damit alle Leistungen „in einer Hand“ liegen.

Unser Webhosting-Paket umfasst:

  • Account inkl. Webspace nach Bedarf
  • optional: E-Mail-Konten (Mailspace) und Weiterleitungen nach Bedarf
  • kostenlosen telefonischen Support